Öffentlicher Dienst

Verhandlungen sind gescheitert!

30.03.2023

Verhandlungen sind gescheitert!

Mehr als eine halbe Million ver.di-Mitglieder haben in den letzten Wochen für ihre Forderung gestreikt und noch am Montag zum Auftakt der dritten Verhandlungsrunde ein deutliches Zeichen gesetzt!

Auch in der 3. Verhandlungsrunde haben es die Arbeitgeber nicht geschafft, einen entscheidenden und konstruktiven Schritt auf die Beschäftigten zuzugehen.

Bund und VKA wollen Euch keinen Inflationsausgleich anbieten. Das ist ein No-Go für uns. Für uns steht nach wie vor ein sozial ausgeglichener Abschluss im Mittelpunkt. Die Arbeitgeber waren nicht bereit, den Beschäftigten dafür beim Mindestbetrag ausreichend entgegen zu kommen! Damit war ein Scheitern unausweichlich. Wir brauchen einen echten Inflationsausgleich! 

Mehr dazu und zur anstehenden Schlichtung in den angefügten Flugblättern.

Alle aktuellen Informationen findet ihr immer hier: https://zusammen-geht-mehr.verdi.de/

 

Downloads

Bewegte Bilder...

Twitter