Fachbereich Telekommunikation, Informationstechnologie & Datenverarbeitung

Der Fachbereich Telekommunikation und Informationstechnologie in der ver.di-Bundesverwaltung bearbeitet eine breite Palette gewerkschaftspolitischer und mitbestimmungsrechtlicher Themen. Der Fachbereich fokussiert die Telekommunikations- und IT-Branche die in entsprechenden Fachgruppen abgebildet werden.

Die Themen Tarifpolitik, Mitbestimmung, Branchenpolitik, Frauen und Gleichstellung werden im Querschnitt über die Fachgruppen hinweg in gleichnamigen Bereichen bearbeitet. Zudem ist der Fachbereich TK/IT in Projekte und Kampagnen involviert: "Gute Arbeit" treibt Themen wie Belastungsschutz und betriebliche Qualifizierung voran. Das Ziel ist es, solche Themen auch in tarifvertragliche und betriebliche Verabredungen zu integrieren.

Mehr Informationen von uns gibt es hier: ver.di Bundesfachbereich / ver.di Landesfachbereich NRW

Kontakt:

Rejhan Nailovic
Tel. 0231-913000-93
Mail rejhan.nailovic@verdi.de
Königswall 36
44137 Dortmund
 
Peter Sacher
Tel. 0231-913000-92
Mail peter.sacher@verdi.de
Königswall 36
44137 Dortmund

Wir sind für Sie da!

Für alle Fragen rund um die ver.di-Mitgliedschaft (Eintritt, Mitgliedsdaten ändern oder unsere Mitgliederleistungen) und individualrechtliche Fragen ist unser ver.di-Service unter service-ost.nrw@verdi.de oder telefonisch unter 0231-913000-0 erreichbar. Es gibt viele gute Gründe für eine Mitgliedschaft bei ver.di. Warum? Darum!

Aktuelle Nachrichten aus dem Fachbereich:

  • 04.04.2019

    Jupp Bednarski wieder Vorsitzender des Bundesfachbereichs TK/IT/DV

    Unser Kollege Jupp Bednarski wurde einstimmig als Vorsitzender des Bundesfachbereichsvorstandes des ver.di Fachbereichs Telekommunikation, Informationstechnologie, Datenverarbeitung gewählt. Damit wurde Jupp nun schon zum zweiten mal in diese Funktion wiedergewählt.
  • 01.04.2019

    Tschüss Becci! Niemals geht man so ganz, ...

    Unsere Kollegin Rebecca Munko, aus dem Team der Gewerkschaftssekretär*innen des Landesfachbereichs 9 NRW, wechselt zum April 2019 in unsere ver.di Bundesverwaltung nach Berlin.
  • 22.03.2019

    KOMM Ausgabe 2 / 2019 ist online

    Die Ausgabe 2 / 2019 kann hier online gelesen werden. Die gedruckte Ausgabe erhalten die ver.di-Mitglieder des Fachbereichs TK/IT als Beilage zur aktuellen ver.di-Mitgliederzeitschrift PUBLIK.
  • 18.03.2019

    Mobilfunk: ver.di fordert Verschiebung der 5G-Frequenz-Auktion

    Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) fordert eine Verschiebung des für Dienstag, 19. März 2019 geplanten Starts der 5G-Frequenz-Auktion. ver.di befürchtet, dass die Frequenzauktion zu einer Wiederholung der Misere der 3G-Frequenz-Auktion führen könnte.
  • 26.02.2019

    ver.di-App TK/IT NRW

    Als ver.di Landesfachbereich Telekommunikation / Informationstechnologie / Datenverarbeitung in NRW bieten wir nun auch eine eigene App an, über die wir für Nordrhein-Westfalen tagesaktuell informieren. Ab jetzt mit unserer ver.di-App bestens informiert! Hol Dir ver.di auf Dein Handy.
  • 11.02.2019

    KOMM Ausgabe 1 / 2019 ist online

    Die Ausgabe 1 / 2019 kann hier online gelesen werden. Die gedruckte Ausgabe erhalten die ver.di-Mitglieder des Fachbereichs TK/IT als Beilage zur aktuellen ver.di-Mitgliederzeitschrift PUBLIK.

Facebook:

Wenn Sie dieses Feld durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.

ver.di Kampagnen